Malen für Vandalen 

Malen für Vandalen 

GRHeute
11.04.2022

Seit im Februar die ersten Wahlplakate aufgehängt wurden, fallen diese wiederholt Vandalen zum Opfer. Einen traurigen Höhepunkt erreichte die Zerstörungswut vergangene Woche in Domat/Ems. Während Plakate anderer Parteien unversehrt blieben, wurden sämtliche Plakate der SVP verwüstet.

Ronny Krättli, Präsident der Ortspartei Domat/Ems, reagierte in den sozialen Medien in einem Video mit Humor auf das respektlose Verhalten. Die Ortpartei plakatiert zukünftig nebst den regulären Wahlplakaten auch leere Plakate mit dem Titel «Malen für Vandalen». Nun bleibt zu hoffen, dass sich die Plakatzerstörer auf diesen Plakaten austoben können und regulären Wahlplakate vor Verunstaltungen verschont bleiben. 

Dass die SVP Graubünden vom respektlosen Verhalten und dem fehlenden Demokratieverständnis dieser Chaoten enttäuscht ist, soll jedoch nicht unerwähnt bleiben. Die SVP Graubünden appelliert an ihre politischen Gegner, im Wahlkampf fair zu bleiben und das Recht auf freie Meinungsäusserung zu respektieren. Auf jeden Fall werden sich die SVP und ihre Mitglieder von den Vandalen nicht demotivieren lassen und zerstörte Plakate weiterhin unermüdlich ersetzen. 

Damit Sie das Video auch noch sehen können, haben wir es auf YouTube hochgeladen. 

Hier der Link zum Video: Malen für Vandalen – YouTube 

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion