Jugend trainiert mit Bündner Spitzenathleten

Jugend trainiert mit Bündner Spitzenathleten

GRHeute
08.09.2022

Die Bündner Siebenkämpferin Annik Kälin steht bei Weltklasse Zürich im Weitsprung im Einsatz, morgen Freitag trainiert sie den Bündner Leichtathletik-Nachwuchs in Chur. Auch Sprinter William Reais und Kugelstösser Fabio Sutter stehen als Trainer im Einsatz.

Nach dem Gewinn der EM-Bronzemedaille im Siebenkampf in München Mitte August startet Annik Kälin heute Donnerstagabend bei Weltklasse Zürich in der Disziplin Weitsprung. Morgen Freitagabend gilt ihre Aufmerksamkeit dann ganz dem Bündner Leichtathletik- Nachwuchs. Auf der Sportanlage Sand in Chur trainiert Kälin gemeinsam mit Sprinter William Reais und Kugelstösser Fabio Sutter rund 40 Kinder und Jugendliche. Diese haben sich die Teilnahme an diesem speziellen Training mit Siegen an der Lauf-Parade im vergangenen Juni verdient.

Der Sprinter William Reais hat im vergangenen Jahr mit dem Einzug ins 200-Meter-Halbfinal an den Olympischen Spielen in Tokyo auf sich aufmerksam gemacht. Kugelstösser Fabio Sutter ist am vergangenen Wochenende Schweizermeister in der Kategorie U20 geworden.

 

(Bild: Archiv)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion