Niederreiter muss Stanley-Cup Traum begraben

Niederreiter muss Stanley-Cup Traum begraben

Nino Niederreiter scheidet mit den Carolina Hurricanes im Playoffs Viertelfinale gegen die New York Rangers aus. Trotz der 2:0 und 3:2 Führung in der Serie schafften es die Carolina Hurricanes nicht im sechsten Spiel der Serie die New York Rangers zu bewältigen. Trotz Heimvorteil verlieren sie 2:6 in der «Belle».

Die letzten Hoffnungen der Hurricanes mit dem 1:4 in Überzahl in der 48. Minute knickten die Rangers umgehend. 40 Sekunden später machten sie mit dem 5. Treffer alles klar. Niederreiter gelangen wie in den 3 Spielen zuvor keine Treffer.

«Es ist eine Riesen-Enttäuschung. Aber schlussendlich waren wir zu wenig gut», sagte der Churer nach dem Ausscheiden. Die «Special Teams» hätten den Unterschied gemacht: «Unser Powerplay war in den ganzen Playoffs nicht gut genug.» Mit unnötigen Strafen habe man den Rangers in die Karten gespielt, sagte Niederreiter zu SRF.

 

 

(Bilder: SRF)

Leidenschaftlicher American Football-Spieler und 4-facher Schweizer Meister.