Schwacher HCD zurück im Playoff-Kampf

Schwacher HCD zurück im Playoff-Kampf

GRHeute
23.02.2023

Der HC Davos hat am Dienstagabend eine goldene Chance im Kampf um das Playoff-Heimrecht in den Viertelfinals vertan. Gegen den HC Lausanne blieb der HCD blass und verlor am Ende verdient mit 0:2.

Lausanne hingegen feierte einen wichtigen Sieg im Kampf um den Einzug in die Pre-Playoffs. Gegen offensiv harmlose Davoser schlugen die Gäste kurz nach Spielhälfte zu. Cody Almond (34.) schlenzte den Puck nach Traum-Pass von Michael Hügli ins Netz, der Kanadier Daniel Audette (48.) sorgte per sehenswertem Backhand-Schuss für die Entscheidung.

 

 

Der HCD kam erst gegen Spiel-Ende etwas besser in Fahrt – doch auch der Ehrentreffer blieb den Bündnern versagt. In der Tabelle ist Davos auf Platz 4 zurückgefallen, hat aber immer noch beruhigende acht Punkte Vorsprung auf den Pre-Playoff-Strich. Am Freitag in Ambri und am Samstag zuhause gegen Lugano gehts erneut gegen zwei Teams, die mitten im Strichkampf sind.

 

(Bild: MySports)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion