Wissen des Tages: Coca Cola

Wissen des Tages: Coca Cola

GRHeute
16.11.2015

Coca Cola ist die Zuckerbombe unserer Kindheit, getränkt mit dem Geruch nach Pommes und Sonnencreme. Coca Cola ist die Zugabe zum Wodka in heissen Teenie-und-Twenty-Disconächten. Coca Cola ist das verteufelte Möchtegern-Getränk unserer Kinder, das es nur noch bei auserwählten Gelegenheiten gibt.

Das Rezept von Coca Cola ist streng geheim; der Truck, der jeweils zur Weihnachtszeit die Städte heimsucht, ist weltbekannt. Der dazugehörige Soundtrack wird noch immer von Melanie Thornton gesungen, die am 24. November 2001 bei einem Flugzeugabsturz in Bassersdorf ZH starb: «Wonderful Dreams».

Was auch jeder kennt: Die Flasche von Coca Cola, auch wenn sie heute zumeist aus PET-Flaschen oder Aludosen getrunken wird. Manchmal gibt es Sonderverkäufe; Coca-Cola-Fanatiker greifen dann gern zur richtigen, echten und einzig wahren Coca Cola Flasche aus Glas. Diese Flasche wurde heute vor 100 Jahren patentiert.

 

(Bild: Wikipedia)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion