CHURTIPP: Die Highlights von heute und morgen

Pünktlich zum Wochenende wird gefeiert! Was sich auf den grossen und kleinen Bühnen alles tut! Da wird Musik aller Stilrichtungen gespielt, Ausstellungen sind zu bewundern, Konzerte, Theater, Kabarett und vieles mehr. Jeweils zum Wochenende hin präsentiert euch GRHeute die 3 aktuellsten und trendigsten Veranstaltungen in der Region. Lasst euch von unseren Veranstaltungstipps inspirieren!

15.1.2016: POLYPHONE – TENNIS INN CHUR

Polyphone is on stage! Pop-Indie-Folk-Sound gepaart mit vier Instrumenten, drei Musikern und einem einzigartigen Sound, der sogar «Blink 182» alt aussehen lässt. Das ist Polyphone – angetrieben allein vom Willen, verdammt gute Musik zu machen, ist Polyphone live eine Multitasking-Wucht. Die Bündner Jungs Valentin Bezzola, Marcus Petendi und Simon Steiner wissen eben, wie einzelne Elemente kombiniert werden müssen, um gehörig Bewegung in den Haushalt der Glückshormone und das Tennis Inn in Chur zum Beben zu bringen.

TENNIS INN, Chur
Zeit: 21:00 Uhr

 

15.1-2016: BÜNDNERFLAISCH – CORNER BAR, KURHOTEL LENZERHEIDE

Frisches von BÜNDNERFLAISCH! Da trifft pure Leidenschaft und Wortwitz auf besinnliche Melancholie. Wer dabei aber an unsere saftige Trockenfleisch-Spezialität denkt, liegt nicht ganz richtig, denn wir servieren euch auf dem Silbertablett echte Bündner Delikatesse fürs Ohr! Die ortsansässige Mundartband BÜNDNERFLAISCH präsentiert live am Samstag ihr vielseitiges Spektrum an eigenen und neu arrangierten Songs, gespickt mit auserlesenen Covers in der Corner Bar Lenzerheide. Neben Mundartrock spielen sich die Jungs durch Reggae, Disco-Pop, Funk und balladeske Klänge und tönen dabei immer ganz schön entspannt.


KURHOTEL, Lenzerheide
Zeit: ab 23:00 Uhr
Eintritt: ab 18 Jahren

 

16. + 17.1.2016: HOCHZEITSMESSE – STADTHALLE CHUR

JA, ich will! Der schönste Tag im Leben eines Paares soll gefeiert und vorbereitet werden – da besteht kein Zweifel. Damit die Feier, das Essen, die Frisur und vor allem das Brautkleid den Vorstellungen des Hochzeitspaares entsprechen und der Tag unvergesslich wird, bedarf es einer genauen und frühzeitigen Planung. Gut zu wissen, dass sich am kommenden Wochenende die Experten in der Stadthalle Chur befinden und zukünftigen Brautpaaren, Brauteltern, Trauzeugen aber auch Unentschlossenen und Neugierigen mit Tipps und Tricks rund um die Hochzeit zur Seite stehen. Auf jeden Fall ein sehenswertes Highlight: die Modeschau der «JA, ich will»!
Andj2 Andj3

STADTHALLE EXPO, Weststrasse 4, Chur
Zeit: 16.1.: 10:00 – 18:00 Uhr | 17.1.: 10:00 – 17:00 Uhr
Eintritt: CHF 6.–
Modeschauzeiten:
Samstag, 12:00 | 14:00 | 16:00
Sonntag, 11:00 | 13:00 | 15:00

 

(Bilder: zVg./Facebook)