Christian Haller heute im grossen Halfpipe-Final

Christian Haller heute im grossen Halfpipe-Final

GRHeute
21.01.2016

Drei Schweizer Halfpipe-Fahrer stehen heute im Final des Laax Open vom Freitag. Nicht zu diesem Trio gehört der als einer der Favoriten gestartete Iouri Podladtchikov.

Der Zürcher Podladtchikov erlebte in der weltweit grössten Halfpipe einen ganz schwachen Tag. In beiden Halbfinalläufen stürzte er oder griff zumindest deutlich in den Schnee. Podladtchikov war in Laax seit 2007 stets in den Top 4 klassiert gewesen, dreimal (2012, 2014 und 2015) war er gar strahlender Sieger.

Im Rennen um den Siegercheck von 75’000 Dollar werden trotzdem drei Schweizer mitmischen. Der Zernezer Christian Haller und der Zürcher David Hablützel als Zweite des jeweiligen Heats qualifizierten sich problemlos für den Final der Top 12. Mit dem Walliser Pat Burgener schaffte ein Dritter den Cut.

Los gehts auf dem Crap Sogn Gion heute um 10.30 Uhr mit den Halfpipe-Finals bei den Frauen, ab 13 Uhr starten dann die besten zwölf Halfpipe-Boarder ihren Final.

 

(Bild: Christian Haller in Laax 2014 – EQ Images/Oliver Lerch)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion