EHC Arosa holt 90-kg-Stürmer – mit Vorbehalt

EHC Arosa holt 90-kg-Stürmer – mit Vorbehalt

GRHeute
02.06.2016

Der EHC Arosa hat eine neue Verpflichtung bekanntgegeben: Mit Marc Sahli holt der Traditionsklub einen 1,85 m grossen und 90 kg schweren Stürmer ins Schanfigg. Letzte Saison spielte der Solothurner in den USA.

Sahli kommt für die Saison 2016/2017 ins Schanfigg. Der aus der Juniorenabteilung des EHC Olten stammende Solothurner verbrachte die letzte Saison bei Twin City Steel, einem Verein im US-amerikanischen Bundesstaat Minnesota. Letzte Saison skorte Sahli in 27 Spielen 7 Tore und 6 Assists. Im Vorjahr hatte er bei den Elite-Junioren von Gottéron in 33 Spielen 2 Tore und 3 Assists verbucht.

Mit der Zusage für den EHC Arosa möchte Marc Sahli gemäss der Medienmitteilung möglichst viel ins Eishockey investieren, um so seinem Ziel, den Schritt ins Profihockey machen zu können, näher zu kommen.

Marc Sahli absolviert das Sommertraining mehrheitlich beim EHC Olten, bei dem er einen Try-Out-Vertrag hat. Zumindest an einigen Trainingseinheiten im Sommer will der kräftige Stürmer aber auch in Arosa dabei sein. Findet der Solothurner keine fixe Aufnahme im NLB-Kader des EHC Olten, wird Sahli die kommende Meisterschaft mit dem EHC Arosa bestreiten.

Hier gehts zum Kader-Outlook des EHC Arosa (1. Liga).

Hier gehts zum Kader-Outlook des EHC Chur (1. Liga).

Hier gehts zum Kader-Outlook des HC Davos (NLA).

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion