Klassiker-Highlights am Openair-Kino Chur

Das Openair Kino am Theaterweg in Chur präsentiert dieses Wochenende wieder cineastische Klassiker unter freiem Himmel bei voraussichtlich sommerlichen Temperaturen.

Spannende Kassenschlager und alte Klassiker unterhalten von Donnerstag bis Samstag Jung und Alt – da ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei!

Purple Rain: Donnerstag, 28. Juli 2016, 21.30 Uhr

Die Geschichte eines jungen Mannes und seiner Suche nach Selbstbewusstsein und Liebe. Prince kämpft mit mehreren Problemen: einer zerrütteten Familie, seinem Vorankommen als Künstler und seinem Rivalen Morris Day, dem Leadsänger der Band The Time. Um dem von Gewalt geprägten Alltag zu Hause und seiner eigenen Verzweiflung zu entkommen, verwandelt er den Keller seines Elternhauses in eine schützende Umgebung, die er kontrollieren kann. Dort schreibt er seine Musik, die es ihm ermöglicht, all das auszudrücken, was er nicht in Worte zu fassen vermag.

Deutsch, ab 16 Jahren

The Legend of Tarzan: Freitag, 29. Juli 2016, 21.30 Uhr

Es ist eine Weile her, seit Tarzan, der Junge, der unter den Affen aufwuchs, dem Dschungel den Rücken kehrte, um mit seiner Frau Jane ein ruhigeres Leben in London zu führen. Tarzan, der inzwischen als John Clayton III., Lord Greystoke bekannt ist, wird nach einer gewissen Zeit, in der er sich im neuen, zivilisierten Umfeld Londons arrangiert, vom Parlament zurück in den Kongo geschickt, um als Abgesandter die Aktivitäten rund um einen Bergbau zu erforschen. Er hat jedoch keine Ahnung, dass er nur eine Spielfigur in den von Habgier und Rache getriebenen Plänen des Belgiers Captain Rom ist. Andererseits begreifen auch die Drahtzieher dieses mörderischen Plans nicht im Mindesten, welche Lawine sie damit ins Rollen bringen.

Deutsch, ab 12 Jahren, empfohlen ab 14 Jahren

Pets: Samstag, 30. Juli 2016, 21.30 Uhr

Wenn Frauchen und Herrchen zur Arbeit gehen, bleiben die Haustiere zurück. Aber was tun die Viecher bloss die ganze Zeit über? Animationsspaß von den Machern von „Ich – Einfach unverbesserlich“, in dem Haustiere, allein zu Haus gelassen, ihren teils ungewöhnlichen, persönlichen Hobbies frönen.

In 2D, Deutsch ab 6 Jahren