Grand Resort Bad Ragaz dank Andreas Caminada im Plus

Grand Resort Bad Ragaz dank Andreas Caminada im Plus

GRHeute
11.08.2016

Das Grand Resort Bad Ragaz erzielte im ersten Halbjahr 2016 Umsatzzuwächse von fünf Prozent. Mit einem neuen Clubhaus für den Golf Club Bad Ragaz steht das zweite Halbjahr im Zeichen kontinuierlicher Weiterentwicklung.

Mit einem Umsatz von 55,8 Millionen Franken in den ersten sechs Monaten, konnte das Grand Resort Bad Ragaz im Halbjahresvergleich einen Umsatzanstieg von 5% verzeichnen. Mit dem Kauf des Hotel Schloss Wartenstein tätigte das Grand Resort Bad Ragaz zu Beginn des Geschäftsjahrs eine Investition in die Zukunft und bekannte sich zum Erhalt des touristischen Angebots in der Region. Das dadurch neu eröffnete Geschäftsfeld, der kontinuierliche Ausbau der Onlineplattformen und -buchungsmöglichkeiten sowie die Umsätze im Restaurant IGNIV by Andreas Caminada und im Casino trugen einen Grossteil für die Umsatzsteigerung bei, hiess es in einer Mitteilung.

HofRagaz

Dank Sport und Bündner Sternekoch im Umsatzplus

Dank des Fussballtrainingslagers, der Tour-de-Suisse-Vorbereitung des Team Roth und des Swiss Olympic Medical Center strömte im ersten Halbjahr eine vom Sport befruchtete Dynamik durch das Gesundheitsresort. «Unser Fünf-Sterne-Haus sieht sich aber nicht nur als Nährboden für sportliche Höchstleistungen, sondern für unterschiedliche Themengebiete. Wir schlagen auf diese Weise Brücken zwischen Generationen, Kulturen und Interessen», weiss Peter P. Tschirky, Vorsitzender der Geschäftsleitung des Ostschweizer Fünf-Sterne-Resorts. Dafür investiert das Unternehmen im ersten Halbjahr 2016 über 13’500 Aus- und Weiterbildungsstunden in die Sensibilisierung und Weiterentwicklung seiner Mitarbeitenden. Diese helfen dem Resort sich durch umfassenden Service von Mitbewerbern zu differenzieren.

Erfolgreich für das Resort zeigt sich in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten die Konzentration auf die Vermarktung von konjunkturunabhängigen Veranstaltungen und die Weiterentwicklung des kulinarischen Angebotes. Neben einer funktionellen, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichteten Küche im Bereich Business & Events ist dies auch in den sieben Restaurants des Resorts spürbar. So trug das neue, von Sternekoch Andreas Caminada umgesetzte Gourmeterlebnis IGNIV massgeblich zum Umsatzplus bei. Der neue Restaurant-Brand des mit 3 Michelin-Sternen und 19 GaultMillau-Punkten ausgezeichneten Bündners eröffnete am 14. Dezember des Vorjahrs in den Räumlichkeiten der ehemaligen Äbtestube seinen ersten Standort.

Baulich steht das zweite Halbjahr ab 20. September 2016 im Zeichen des Neubaus des Clubhauses des Golf Club Bad Ragaz. Das bestehende Gebäude wird zum 30. April 2017 durch ein modernes Clubhaus ersetzt, das auch in den Wintermonaten zusätzlichen Raum für Veranstaltungen im Grand Resort Bad Ragaz bietet.

 

(Bilder: Grand Resort Bad Ragaz)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion