Kantersieg des EHC Chur – Arosa souverän

Kantersieg des EHC Chur – Arosa souverän

Juerg Kurath
16.10.2016

Der EHC Chur hat am Samstag vor 326 Zuschauern in der Uzehalle seine Pflicht erfüllt und dem noch punktelosen EHC Uzwil eine böse 11:0-Schlappe zugefügt. Damit sind die Churer wieder vom siebten auf den vierten Platz vorgerückt.

Das Spiel begann mit einem wahren Sturmlauf der Gäste, dem die bemitleidenswerten Uzwiler gar nichts entgegenzusetzen hatten. Lukas Sieber erzielte in der 4. Minute das 1:0, Luca Bossi nur 21 Sekunden später das 2:0, Casey Hemopo in der 6. und 11. Minute das 3:0 und das 4:0 und Dario Gruber in der 13. Minute das 5:0 für den EHC Chur, womit die Partie bereits entschieden war. Der Rest war nur noch ein Kürlaufen mit einigen weiteren Torerfolgen. Jann Däscher in der 26., Curdin Lampert in der 34. und Lars Arpagaus in der 37. Minute erhöhten das Score im zweiten Drittel auf 8:0 für die in allen Belangen überlegenen Hauptstädter, bevor im Schlussabschnitt Lukas Sieber in der 41., Dario Gruber in der 45. und Pierino Bigliel in der 48. Minute die letzten drei Treffer für den EHC Chur zum Endstand von 11:0 erzielten.

Am nächsten Mittwoch steht bereits die nächste Pflichtaufgabe auf dem Programm. Dann treffen die Churer um 20:15 Uhr im Sportpark Bergholz auf den ebenfalls noch punktelosen EC Wil. Dies sollte allerdings kein Grund sein, den Gegner zu unterschätzen, zumal sich die Aroser kürzlich fast die Zähne an diesem Gegner ausgebissen haben.

EHC Arosa weiter auf Erfolgskurs

Der EHC Arosa, der momentan nicht zu bremsen ist, setzte sich am Sonntag vor 251 Zuschauern in der Eishalle Güttingersreuti gegen den SC Weinfelden mit 4:1-Toren durch und verteidigte somit den dritten Tabellenplatz.

Die Aroser, die personell endlich aus dem Vollen schöpfen können, gingen schon in der 4. Minute durch Andri Kessler in Führung. In der 23. Minute erzielte Danilo Dimasi den zweiten Treffer für die Gäste. Nach dem Anschlusstor, für das Pascal Müller in der 27. Minute besorgt war, keimte bei den Einheimischen kurz Hoffnung auf eine Wende auf, die aber knapp zehn Minuten später durch den dritten Aroser Treffer wieder gedämpft wurde. Torschütze war in der 37. Minute Tobias Klopfer. Das 4:1 durch Danilo Dimasi in der 41. Minute bedeutete bereits die Entscheidung in dieser Partie, da sich anschliessend am Resultat nichts mehr änderte.

Am nächsten Mittwoch empfangen die Aroser um 20:00 Uhr im Sport- und Kongresszentrum im Spitzenkampf den EHC Bülach, der seit der Auftaktniederlage in Chur ungeschlagen ist. Dadurch laufen die Einheimischen wenigstens nicht Gefahr, die Zürcher Unterländer zu unterschätzen.

Unterschiedlich erfolgreiche Bündner 2. Ligisten

Der HC Prättigau-Herrschaft ist nach drei Runden gemeinsam mit dem EHC Kreuzlingen-Konstanz und dem SC Herisau noch verlustpunktlos und liegt auf dem dritten Platz. Je einen Sieg verbuchen konnten der EHC St. Moritz und der EHC Lenzerheide-Valbella, während sich der Aufsteiger Club da Hockey Engiadina bisher äusserst schwer getan hat und noch punktelos am Tabellenende liegt.

Resultate und Ranglisten unter www.sihf.ch

 

 

(Bild: GRHeute)

author

Juerg Kurath

Redaktor Sport
Langjähriger Berichterstatter des Bündner Sports, der BZ und der SO. Aktiver, Trainer und Funktionär in Leichtathletik, Triathlon, Biken, Volleyball, Fussball, Korbball, Handball, Casting und Bob.