40. Chapella Open Air – die grosse Bildergalerie

40. Chapella Open Air – die grosse Bildergalerie

GRHeute
07.08.2022

Über 500 Gäste besuchten am Wochenende die 40. Ausgabe des Chapella Open Airs. Bonkaponxz, Marc Amacher, Make Plain, The Birthday Girls, Los Vacíos de Charly und weiteren Acts begeisterten die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer.

Bereits zum 40. Mal ging das Chapella Open Air dieses Wochenende über die Bühne. Die Stimmung und das durchwegs hochwertige Musikprogramm sorgten für eine würdige Jubiläumsausgabe, wobei auch das Wetter mitspielte. Die kurzzeitigen Regenschauer waren jeweils pünktlich zu den Acts wieder vorbei, sodass die über 500 Besucher, davon fast 100 Kinder und Jugendliche, grösstenteils trocken geniessen konnten. Bereits in wenigen Monaten starten die Vorbereitungen für das 41. Chapella Open Air, welches vom 4. bis 6. August 2023 stattfinden wird.

Trotz des anfänglichen Regens sorgte Julie Fox als erster Act für einen grandiosen Start in die Jubiläumsausgabe des Familienfestivals. Pünktlich zum nächsten Act war der Regen verzogen und alles bereit für die junge Engadiner Band Oak Street. Als letzter Act des Freitagabends brachte die Bündner Band Bonkaponxz das Publikum zum Tanzen und durfte mehrere Zugaben präsentieren, da das Publikum nicht genug von Ihnen bekommen konnte.

Das Wetter spielte mit und die Bands vom Samstag überzeugten auf ganzer Linie: Aller Anfang machte der Newcomer Aaron Asteria. Anschliessend brachten NOXX die Menge mit ihren Texten zum Lachen und zum Tanzen. Als dritter Act des Samstags stand mit James Gruntz und Michel Spahr ein weiteres Highlight auf der Bühne. Make Plain, die die Zuschauer mit ihren mitreissenden Songs in Ekstase brachten, folgten und wurden anschliessend von der rauchigen Stimme von Marc Amacher abgelöst. Zum Abschluss des Samstagabends stand dann die Indie-Rock-Pop-Combo The Birthday Girls auf der Bühne.

Als erster Act des Sonntags begeisterte der Liedermacher Coni Allemann zusammen mit seinen Töchtern die kleinen und grossen Besucher. Weiter ging es mit Pink Pedrazzi & Mike Bischof, welche mit viel Gefühl für eine aussergewöhnliche Stimmung sorgten. Zum krönenden Abschluss der 40. Ausgabe betrat Los Vacíos de Charly die Bühne und sorgte für ein würdiges Ende des traditonellen Open Airs.

(Bilder: zVg./Martin Kägi (Freitag), Jonas Bürkli (Samstag/Sonntag))

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion