Ein Toter und drei Verletzte bei schwerem Unfall in Zuoz

Ein Toter und drei Verletzte bei schwerem Unfall in Zuoz

GRHeute
12.07.2023

In Zuoz hat sich am Dienstagmorgen eine Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen ereignet. Eine Person verstarb, drei Personen wurden verletzt. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Um 8.15 Uhr fuhr die 72-jährige Lenkerin eines Personenwagens zusammen mit ihrem 70-jährigen Ehemann vom Unterengadin in Richtung Samedan. In Zuoz geriet der Personenwagen auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Lieferwagen kollidierte. Verkehrsteilnehmende vor Ort leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte.

Die Regaärztin konnte nach einer Reanimation nur noch den Tod des 70-jährigen Mannes feststellen. Die mittelschwer verletzte Ehefrau wurde mit einem Rettungswagen ins Spital nach Samedan überführt. Die beiden Männer, die sich im Lieferwagen befanden, verletzten sich leicht.

Im Einsatz standen die Rega, die Rettung Oberengadin und die Strassenrettung der Feuerwehr Plaiv. 

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion