Ein Verstorbener nach Wohnungsbrand

Ein Verstorbener nach Wohnungsbrand

GRHeute
20.12.2023

In der Nacht auf Dienstag ist es in Fideris zu einem Wohnungsbrand gekommen. Ein Mann verstarb vor Ort, zwei Personen wurden zur Kontrolle in ein Spital transportiert.

Kurz vor 2 Uhr stellte ein Nachbar den Wohnungsbrand im Mehrfamilienhaus fest und alarmierte umgehend die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden. Die Stützpunktfeuerwehr Mittelprättigau rückte mit gut 30 Einsatzkräften an. Sie fanden den 69-jährigen Wohnungsmieter regungslos am Boden liegend auf, bargen ihn und begannen mit dessen Reanimation. Diese wurde durch Einsatzkräfte der Kantonspolizei Graubünden sowie Crews der Rettung Schiers und der Rega weitergeführt. Zwei Gäste des Mannes hatten noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbständig aus der Wohnung fliehen können. Die Reanimation des Mannes musste erfolglos abgebrochen werden. Die Gäste wurden zur ambulanten Kontrolle ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft ermittelt die Kantonspolizei Graubünden die Brandursache.

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion