Falschfahrerin im Kreisverkehr touchierte Postauto

Falschfahrerin im Kreisverkehr touchierte Postauto

GRHeute
12.03.2024

Im Kreisel Chur Süd sind ein Postauto und eine Falschfahrerin miteinander kollidiert. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden. 

Der 43-jährige Postauto-Chauffeur fuhr am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr von der Schützengartenkreuzung in den Kreisel Chur Süd ein. Er beabsichtigte diesen in Richtung Reichenau zu verlassen. Kurz nach der Autobahneinfahrt in Richtung Landquart kam dem Postautochauffeur eine Falschfahrerin entgegen. Die 70-jährige Autofahrerin war zuvor von der Sommeraustrasse herkommend links in den Kreisverkehr eingebogen, um in Richtung Landquart zu fahren. Der Postautochauffeur konnte trotz eines Ausweichmanövers nach rechts eine seitliche Streifkollision nicht mehr verhindern.

Die 70-jährige Autofahrerin hat gemäss eigenen Angaben kurz angehalten, setzte ihre Fahrt jedoch in Richtung Landquart fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Autofahrerin konnte aufgrund von Hinweisen durch die Stadtpolizei Chur ausfindig gemacht und angehalten werden. Durch den Unfall entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Die genaue Unfallursache wird durch die Stadtpolizei Chur abgeklärt.

(Bild: Stadtpolizei Chur, 12.03.2024)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion