Bluemoon Musix Night im Palazzo Beat Club mit fünf Bands

Bluemoon Musix Night im Palazzo Beat Club mit fünf Bands

GRHeute
10.03.2016

Morgen Freitag findet im frisch eröffneten Palazzo Beat Club die Bluemoon Musix Night statt. Da sich seine Band Insomnia Rain am 18. März offiziell auflöst, geht Chris Bluemoon als Veranstalter wieder zurück zu seinen Wurzeln. Die letzten drei Jahre als Veranstalter hatte er sich nämlich vor allem der Organisation des Insomnia Fests, welches im Oktober jeweils stattfand, gewidmet.

Die Bluemoon Musix Night 2016 ist bereits die vierte Musicnight mit diesem Namen. Ursprünglich wurde der Event 2007 zur Geburtsstunde des Labels Bluemoon Musix Productions gegründet. Wie sich später herausstellte, galt die Musicnight ebenfalls als Startschuss für die diversen Samplerveröffentlichungen, Events, Bookings und vielem mehr, was Chris Bluemoon als Organisator und Künstler bisher auf die Beine gestellt hat.

Doch dieses Mal ist der Event irgendwie anders, denn nach knapp fünf gemeinsamen Jahren trennt sich die Band Insomnia Rain im März. Doch anstatt wehmütig nostalgischen Gefühlen nachzujagen, entschied sich der Musiker aus Jenaz zu einem Neubeginn mit Soloband, sowie einer Reaktivierung der Bluemoon Musix Night. Nach dem erfolgreichen Tourstart in der K-Bar Thusis wird nun am 11. März 2016 im frischeröffneten Palazzo Beat Club in Chur wieder einmal eine klassische Rocknight und zugleich auch der Geburtstag des Rappers zelebriert. Auch wenn es durch seine Lyrik so scheint, Chris Bluemoon ist kein Kind von Traurigkeit.

Lokale Grössen und nationale Freunde

Das Konzept der Bluemoon Musix Night bestand immer schon daraus, aktive Kulturförderung zu betreiben. Nun treten am 11.März die lokalen Helden von Red Queen und Watchdog Society auf. Neben ihnen konnte Bluemoon ausserdem die Zuger Gracchus und die Basler Es brennt, was tun? verpflichten.

Er selbst spielt mit seiner neugegründeten Soloband, bestehend aus Andi Biedermann, Roger Wäckerlin und Stefan Aldovini. Alle Bands gelten aktuell noch als Geheimtipps oder als lokale Grössen. Diesen Umstand zu verändern und die Bands aktiv zu fördern, ist das Ziel einer solchen Rocknight, wie Chris Bluemoon in seiner Pressemitteilung schreibt. Es sei wichtiger denn je, in der heutigen Zeit Bands mit Talent zu fördern, während die Musikindustrie immer mehr den Bach runter gehe. Die Leidenschaft für die Musik, welche diese Bands an den Tag legten, sei ein wichtiges Kriterium, warum sie auch zu vielen Auftrittsmöglichkeiten kämen und letztendlich an der Musiknight spielten.

Bluemoon Musix Night 2016

Wann: 11.03.2016

Wo: Palazzo Beat Club Chur

Eintritt: 15.-

Türöffnung: 19.45 Uhr

 

Programm

20.00 – 20.45 Es brennt, was tun? (Deutsch – Rock)

21.00 – 21.45 Gracchus (Heavy Metal, Bild))

22.00 -22.45 Watchdog Society (Heavy Metal)

23.00 -23.45 Chris Bluemoon & Band (Urban Rock)

00.00- 01.00 Red Queen (Hard Rock)

 

(Facebook: Gracchus)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion