Engel Reisen mit neuartigem Online-Berater. Und in Romanisch.

Engel Reisen mit neuartigem Online-Berater. Und in Romanisch.

Die Reisebranche ist seit vielen Jahren im starken Wandel und einem harten Wettbewerb ausgesetzt. Dass man auch als Traditionshaus überleben kann, hängt von der richtigen Strategie ab. Engel Reisen hat sie gefunden und kürzlich einen neuartigen Online-Berater ins Leben gerufen.

Die Reise-Engel von Engel Reisen präsentieren sich in neuer Frische. Das Traditionsunternehmen, welches 1957 gegründet wurde und inzwischen in zweiter Generation geführt wird, hat sich eine digitale Frischzellenkur verpasst. Nach knapp zehn Jahren wurden die alten Webpräsenzen überarbeitet und durch topmoderne Responsive-Lösungen ersetzt, welche mit ihrer Flexibilität den modernsten Ansprüchen auf allen digitalen Geräten und Browsern genügen.

Dank diversen Tools kann jede Website neu als Online-Berater genutzt werden. Rubriken wie «News», «Firma» und «Angebote» ergänzen das umfassende Reiseangebot für fiebrige Menschen mit Fernweh. Die Rubrik «Reiseberichte» ist ebenfalls als Inspiration gedacht: hier schreiben die Teams von Engelund Capricorn Reisen persönlich über alle Regionen, die selbst bereist wurden. Per Mausklick kann die Region auf der interaktiven Karte ausgewählt werden. Besucher der neuen Websites können ausserdem bis Ende März an einem Wettbewerb teilnehmen, wo es Reisegutscheine im Wert von bis zu 2‘000 Franken zu gewinnen gibt.

Strategisch wichtig: Romanisch

Ebenfalls eindrückliche Neuigkeiten gibt es bei dem zu Engel Reisen gehörenden Reisebüro Capricorn Reisen in Ilanz. Hier wurde ebenfalls eine neue Internet-Plattform aufgeschaltet, die jedoch noch eine einzigartige Überraschung bereithält: die Seite ist auch auf Romanisch aufrufbar. Somit ist es für die Romanisch-sprechenden Kunden bequem von zu Hause aus möglich, künftig den Online- Berater in ihrer Muttersprache zu nutzen. «In click vala la paina!».

Team Capricorn Reisen

Weitere Informationen sind unter www.engelreisen.ch und www.capricornreisen.ch abrufbar.

 

(Bilder: zVg. Engel Reisen Chur)

author

Andjela Dinkel

Geschäftsführerin/Region
Inhaberin der Agentur ProjektStation.ch & Jungunternehmerin mit Drive und Gespür für den Puls der Zeit im Bündner Rheintal.