Sils: Verletzter Motorradfahrer bei Überholmanöver 

Sils: Verletzter Motorradfahrer bei Überholmanöver 

GRHeute
04.08.2016

Am Donnerstagvormittag ist es in Sils im Engadin zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad und einem Personenwagen gekommen. Der Motorradfahrer erlitt mittelschwere Verletzungen. 

Ein 68-jähriger Personenwagenlenker fuhr, gefolgt von einem weiteren Auto, kurz vor 11 Uhr auf der Hauptstrasse H3 in Richtung Maloja. Als der 68-Jährige bei Sils Baselgia nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte, prallte ihm ein 29-jähriger Motorradfahrer ins Heck, welcher bereits das zwischen den beiden fahrende Auto überholt hatte. Der Motorradfahrer zog sich bei der Kollision und dem anschliessenden Sturz eine Beinfraktur zu. Der Lenker und die Mitfahrerin des abbiegenden Wagens blieben unverletzt.

Der Motorradlenker wurde nach der Erstversorgung durch den örtlichen Notarzt mit der Ambulanz der Rettung Oberengadin in die Klinik Gut nach St. Moritz transportiert. Am Personenwagen entstand ein Sachschaden von einigen Hundert und am Motorrad ein Sachschaden von gut Tausend Franken.

(Kapo, 4.8.2016)
Polizeimeldungen auf einen Blick

[wpgmza id=»1″]

Polizeikarte 2015
[wpgmza id=»4″]
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion