Mit Resi und Urs auf lustiger Umweltmission

Mit Resi und Urs auf lustiger Umweltmission

GRHeute
03.11.2016

Am Mittwoch, 9. November 2016 gibt es für alle Kinder die Gelegenheit in einem lustigen Bühnenprogramm Resi, U.R.S. und Herrn Freundlich kennenzulernen und gemeinsam mit ihnen so ganz nebenbei viel über den Umgang mit unseren wertvollen Ressourcen auf der Erde zu erfahren.

Herr Freundlich ist ein freundlicher Herr, der sich aber in Sachen Umwelt nicht gut auskennt. Für ihn kommt der Strom ganz einfach aus der Steckdose, Erdbeeren gibt´s auch im Winter im Supermarkt zu kaufen. Warum soll das der Umwelt schaden? Zum Glück wohnt im Haus nebenan Resi, ein ebenso neugieriges wie pfiffiges Mädchen, das sich brennend für alles interessiert, was mit der Umwelt zu tun hat. Zusammen mit ihrem Roboter U.R.S. ist sie oft bei Herrn Freundlich zu Besuch. Da kommt das Gespräch dann früher oder später auch auf Resis Lieblingsthemen wie z.B. feines Essen oder neue Kleider und Spielsachen.

Herr Freundlich mag das alles auch – aber dann staunt er: Der neue Rock von Resi ist nämlich nicht gekauft – und doch neu! Wie geht denn das? Zusammen mit ihrem Roboter U.R.S. erklärt Resi ihm mit Witz, Charme und fröhlichen Liedern, wie man zu neuen Kleidern kommt und Strom sparen kann und damit Umwelt und Portemonnaie schont, und wie man sich ein leckeres Essen zubereitet, das gut fürs Klima ist. Das ist nämlich das Spezialgebiet von U.R.S., der eigentlich Umwelt-Rettungs-System heisst, und aus der Zukunft kommt. Der Roboter hat gesehen, wie zerstört die Erde ist und kam zurück, um den Menschen zu helfen, die Umwelt zu retten.

Die grossen und kleinen Zuschauer machen bei diesem humorvollen Programm immer wieder aktiv mit: Mal suchen sie gemeinsam mit Herrn Freundlich nach Gerichten ohne Fleisch, dann sind sie als Stromdetektive im Einsatz oder sie stehen beim Veggie-Reggae mit auf der Bühne. Weil sie Resi und U.R.S. immer wieder helfen, lernen sie gemeinsam mit Herr Freundlich auf unterhaltsame Weise und ganz nebenbei viel über den nachhaltigen Umgang mit unseren wertvollen natürlichen Ressourcen auf der Erde.

Das Programm ist für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren geeignet. Es wird am Mittwoch, 09. November um 16 Uhr in der Kath. Kirche Seewis-Pardisla aufgeführt. Der Eintritt ist frei.

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion