was lauft am wuchaend

«Was lauft am Wuchaend?»

Konzerte, Partys, Veranstaltungen, was findet am Wochenende in deiner Nähe statt? GRHeute hilft dir bei deiner Wochenendplanung. 

Fritag

Calanda Spring Festival 2019 – Chur

Was früher einmal das legendäre «Honky Tonk» war, ist nun das Calanda Spring Festival. Zum 6. Mal seit der Umbenennung findet die Veranstaltung in Chur statt. In den Churer Bars spielen an diesem Abend Bands unterschiedlichster Stilrichtungen und garantieren so einen abwechslungsreichen Konzertabend. Mit 27 Lokalen, 38 Bands und 165 Musikerinnen und Musikern sowie den anschliessenden Open-End-Partys präsentiert sich die 6. Ausgabe des Festivals grösser und vielseitiger denn je zuvor. Blues, Rock, Soul, Irish Folk, Jazz, Reggae, Country, Metal, Pop, Boogie Woogie, Rockabilly, Dub, Ragamuffin, Ska… Für jeden Musikfan ist etwas dabei!

 

Samstag

DJ I’M – Street Cafe Chur

Samstag Abend? Noch keinen Plan wo der Abend beginnen kann? Wir haben da was für dich. 

Der 22-jährige Churer DJ I’M kommt diesen Frühling an zwei Terminen ins Street Cafe Chur! Mit seinen Auftritten in den letzten 5 Jahren konnte er sich einen Namen machen. Mit den besten House, und Tech-House Klängen heizt er am Samstag Abend im Street ein. Wieso also nicht dazu ein paar Drinks geniessen? 

Eintritt: FREI

QRURBN – Loucy Club Chur

Nach der Schliessung der Freischwimmer Bar in der Churer Altstadt verschiebt sich die beliebte «QRURBN» Party ins Loucy. Diesen Samstag ist DJ C-ZAR zusammen mit DJ Nuts Cuts hinter den Decks und sorgen für fette Beats mit den besten Leuten. Auch Hü und Carmen möchten ihren Teil beitragen und werden eine exclusive
Elektro-Drink-Bar im Loucy bewirtschaften.

Eintritt: FREI!

Veysel , Lil Lano, Mortel – Stadthalle Chur

Hits wie «Kleiner Cabron» oder «Ti Amo» vom deutschen Erfolgskünstler Veysel dürfte den meisten in der jüngeren Generation ein Begriff sein. Zusammen mit Lil Lano, Mortel, Cicco Mill, Hamza Raya, Animale und weiteren Acts bringen sie die Stadthalle zum beben.

Tickets: ticketino.ch

Spring Break – Disentis

Zum Winterabschluss findet zum zweiten Mal die Disentis Spring Break Party in Lai Alv statt. Zwei Tage Grill, Chill und Partymusik.

Auf der Panoramaterrasse in Lai Alv auf 2506 m ü. M. tritt die Band SAXIN ‚THE CITY mit ihrer funky Musik auf. Eine perfekte Mischung zwischen Grillparty, funky Musik Atmosphäre und einem fantastischen Panoramablick auf die Schweizer Alpen wartet auf dich. Am Abend geht die Party in der legendären Après Ski Bar BARgia Catrina weiter.

Das Konzert in Lai Alv ist per Ski aber auch mit den zwei Sesselliften gut für Fussgänger erreichbar.

(Bilder: zVg.)