GKB verschiebt PS-Versammlung erneut

GKB verschiebt PS-Versammlung erneut

Die Graubündner Kantonalbank verschiebt seine PS-Versammlung erneut. «Es ist uns nicht gelungen, diesen Event mit den Covid-Massnahmen in Einklang zu bringen», sagte CEO Daniel Fust. Er hofft, dass die Versammlung nächstes Jahr wieder stattfinden kann.

«Wir konnten Zeichen setzen», sagte Bankpräsident Peter Fanconi an der Online durchgeführten Jahresmedienkonferenz der Graubündner Kantonalbank. Trotz des Pandomie-Jahres konnte die Bank ein positives Resultat erzielen (Erfolgreiches Jubiläumsjahr für die GKB).Oder in den Worten von Peter Fanconi: «Ein solides Resultat in einem sehr schwierigen Umfeld.» 440 Franken gibt es pro Einwohner in Graubünden.

Das Umfeld bleibt weiterhin schwierig, und deshalb ist es nur logisch, dass die PS-Versammlung zum zweiten Mal in Folge abgesagt wird. Der Event, der jeweils in der Churer Stadthalle durchgeführt wurde und jeweils über 2000 Partizipationsschein-Besitzerinnen und -Besitzer anzog, wird auf nächstes Jahr verschoben. «Wir hoffen sehr, dass wir die PS-Versammlung nächstes Jahr durchführen können», sagte Daniel Fust. Nichts ändert sich dafür an der Ausschüttung: Pro PS-Schein werden wiederum 40 Franken ausgeschüttet.

Neue Filialen in Chur und Davos

Wo man sich dieses Jahr nicht begegnen kann, wird dafür in Chur und Davos umgesetzt: Die Filialen sollen komplett umgebaut werden. Aus dem Hauptsitz in Chur soll etwas ganz Neues entstehen. «Ein Raum für Begegnungen, den Kundenbedürfnissen angepasst.»

(Bild: GRHeute)

author

Rachel Van der Elst

Redaktionsleiterin/Region
Rachel Van der Elst mag Buchstaben: analog, virtuell oder überall, wo Menschen sind. In einem früheren Leben arbeitete sie unter anderm bei der AP, beim Blick, bei 20Minuten, beim Tages-Anzeiger und bei der Südostschweiz. In ihrer Handtasche immer dabei: Jasskarten.