St. Gallen 3  –  Chur 2

St. Gallen 3 – Chur 2

Jan Frei – Anatolij Karnaukh  0:1
Ludwig Sapulowitsch –  Rolf Bosshard  1:0
Mihailo Vujnovic  –  Reto Lusti  1:0
Chantal Häberlin –  Andreas Imhof  1:0
Lorenz Markus –  Jordanco Temelkov  0:1

Am Donnerstag sagte Anatolij Karnaukh, unser neues Clubmitglied, spontan zu für den verhinderten Daniel Baotic einzuspringen.  Dies hat uns sehr gefreut.

Siegessicher reisten wir am Samstag nach St.Gallen um im Kellermatch alles klar zu machen und nicht Gruppenletzter zu werden. Doch unsere Euphorie endete in einem Desaster!

Angefangen hat es mit Andreas. Seine zu frühe Damenentwicklung kostete ihn mehrere Tempi. Chantal bekam eine gesunde Druckstellung, welche sie in einen Sieg ummünzen konnte.

Besser lief es für Jordanco. Er gewann früh einen Bauer, lehnte ein Remis Angebot von Lorenz ab und gewann sicher.

Röfe kam gut aus der Eröffnung. Nach einem spannenden Mittelspiel verblieben jeweils auf beiden Flügeln Bauern und Dame/Springer gegen Dame/Läufer. Leider übersah Röfe einen taktischen Schlag, welcher ihm den Läufer und die Partie kostete.

Am ersten Brett hatte Anatolij einen schwierigen Kampf, den Jan lange Zeit offen halten konnte. Schlussendlich musste er sich der feinen Technik und Erfahrung von Anatolij beugen.

Eine katastrophale Partie war am dritten Brett. Zwei Aussetzer konnte ich nochmals ausgleichen, der dritte war einer zuviel.

Herzliche Gratulation an das junge St.Galler Team. Es lief ihnen sicher optimal doch muss es auch noch nach Hause gebracht werden.

Das Team Schweizerhaus wurde Gruppenletzter, doch der Mannschaftsgeist war gut. Es würde mich freuen, wenn wir nächste Saison wieder zusammen spielen können.

Der Schreibende

Reto Lusti