Das Bündner Eishockey- und Unihockey-Weekend im Überblick

Das Bündner Eishockey- und Unihockey-Weekend im Überblick

GRHeute
25.09.2022

Die Weekend-Sport-Highlights und das Form-Barometer aus Graubünden auf einen Blick.

 

Heiss

HC Davos: Drei Niederlagen nach Penaltys in Serie waren genug: Der HCD hat sich am Freitagabend gegen Aufsteiger Kloten den Frühsaison-Frust von der Seele geschossen und die Zürcher mit einer 0:7-Packung nach Hause geschickt. Alles ist somit angerichtet für den grossen Showdown am Dienstagabend zuhause gegen Meister Zug.

 

 

EHC Arosa: Traumstart für die Schanfigger in der MyHockey League: Der EHC Arosa setzte sich zuhause gegen Lyss mit 5:2 durch, gewann dadurch auch das zweite Saisonspiel und findet sich nach zwei Matches mit lupenreiner Weste an der Tabellenspitze wieder. Den Grundstein zum Erfolg legte Arosa im Startdrittel, als man bereits nach 13 Minuten mit 3:0 vorne lag. 

 

 

Warm

EHC Chur: Nach der Auftaktniederlage in Lyss hat der EHC Chur am Wochenende seine ersten Punkte eingefahren: 4:3 setzte sich der Stadtklub bei Franches-Montagnes durch. Mischa Bleiker im Powerplay sorgte für den Gamewinner fünf Minuten vor Spielende.

 

 

 

Lauwarm

Chur Unihockey: Mit einem überraschenden 6:4-Sieg auswärts bei den Grasshoppers starteten die Churer Unihockeyaner nach Mass ins Wochenende. Am Sonntag zuhause gegen das noch ungeschlagene Floorball Köniz gelang beinahe der nächste Coup: Die Churer mussten sich erst nach Verlängerung mit 2:3 geschlagen geben.  

 

 

 

Kühl

Piranha Chur: Erste Saison-Niederlage für Piranha: Die Churerinnen mussten sich am Samstag vor 188 Zuschauern Skorpion Emmental Zollbrück mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben. Für Piranha gibts nun eine zweiwöchige Meisterschaftspause, ehe es mit dem Auswärtsspiel gegen die Kloten-Dietlikon Jets weitergeht.

 

HC Prättigau-Herrschaft: Der HCPH ist unglücklich in die 1. Liga-Meisterschaft gestartet: Eine Woche nach der Overtime-Niederlage in Luzern gingen die Prättigauer auch in Wil mit einem 1:2 hauchdünn als Verlierer vom Eis – diesmal gabs aber nicht einmal einen «Trost-Punkt».

 

 

Alligator Malans: Nach zwei Saisonauftakt-Niederlagen hat Alligator Malans am Samstagabeend in Uster mit 8:6 den ersten Sieg geholt – und dies nach einem 2:4-Rückstand nach dem ersten Drittel. Am Sonntag zuhause gegen die Grasshoppers dann aber wieder ein Rückschlag: Nach zwischenzeitlicher 3:2-Führung gingen die Herrschäftler im dritten Drittel bös unter und verloren mit 3:8. Die zweite Heim-Kanterniederlage in Serie für die Malanser. 

 

 

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion