Sigis Burger braucht einen neuen Foodtruck

Sigis Burger braucht einen neuen Foodtruck

Noch einen Rappen vorig für ein Weihnachtsgeschenk? Wir hätten da eine Idee: Sigis Burger braucht einen neuen Foodtruck. Der alte «Anhänger zu klein, wenig Platz und bald schrottreif», schreiben die Burger-Macher auf ihrer Crowdfunding-Site.

Omero Colloca und sein Kollege Martin haben ein Problem: Wo sie auftauchen, gehen ihre Burger weg wie warme Semmeln. Das ist einerseits schön, andererseits eine Hypothek. Der Anhänger kann mit dem Tempo nicht mehr mithalten.

«Als wir 2018 angefangen haben, hatten wir kein Budget. Wir haben deshalb einen billigen Anhänger aus China gekauft», sagt Omero Colloca. Der genügte zwar schon damals den Ansprüchen des Burger-Duos nicht, aber man konnte Burger machen, und das war die Hauptsache. «Nun, bald fünf Jahre später, sind wir an einem Punkt angekommen, an dem wir vor jeder längeren Fahrt beten müssen, dass wir heil ankommen und der Anhänger nicht in seine Einzelteile zerfällt», sagt Omero Colloca.

Die Lösung? Ein neuer Foodtruck! Und wie bezahlen? Mit einem Crowdfunding! «Um weitere tolle Burger-Kreationen oder schmackhafte Beilagen anbieten zu können, brauchen wir die Community», sagt Omero Colloca. Sie sammeln insgesamt 40’000 Franken. Bisher kam ein Drittel zusammen.

Für das Crowdfunding geht es hier entlang: Sigis Burger. Dort findet sich auch die Information, warum Sigis Burger Sigis Burger heissen.

(Bild: zVg)

author

Rachel Van der Elst

Redaktionsleiterin/Region
Rachel Van der Elst mag Buchstaben: analog, virtuell oder überall, wo Menschen sind. In einem früheren Leben arbeitete sie unter anderm bei der AP, beim Blick, bei 20Minuten, beim Tages-Anzeiger und bei der Südostschweiz. In ihrer Handtasche immer dabei: Jasskarten.