Brand mit Helikopter gelöscht

Brand mit Helikopter gelöscht

GRHeute
02.06.2023

Bei einem Brand oberhalb der Ruinaulta ist die Feuerwehr von einem Helikopter unterstützt worden. Gemeinsam gelang es den Einsatzkräften, den Brand zu löschen.

Die Kantonspolizei Graubünden erhielt am Donnerstagmorgen kurz vor 04.40 Uhr eine Meldung, dass es im Gebiet Conn brenne. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Flims wurden bei den Löscharbeiten durch die Feuerwehr Trin und von einem Helikopter unterstützt. Dieser flog Löschwasser aus dem Vorderrhein zum Brandort und warf es dort ab. Das Feuer hatte in teils steiler Hanglage nahe der dortigen Aussichtsplattform eine Fläche von rund 40 auf 80 Meter erfasst. Gemeinsam wurde eine weitere Ausbreitung verhindert und das Feuer gelöscht. Zur Sicherheit der Einsatzkräfte standen zwei Samariter im Einsatz.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 2.6.2023)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion