Erfolgreiche Bündner Skicrosser in Italien

Erfolgreiche Bündner Skicrosser in Italien

GRHeute
02.02.2024

Der Bündner Skicrosser Alex Fiva hat den Sieg beim Skicross-Weltcup im italienischen Alleghe als Zweitklassierter nur ganz knapp verpasst. Bei den Frauen holte sich die Engadinerin Talina Gantenbein den dritten Platz.

Lange sah es nach einem Start-Ziel-Sieg von Alex Fiva im italienischen Alleghe aus. Der Schweizer, der sich souverän für den Final qualifiziert hatte, führte das Feld an, ehe er einen kleinen Fehler beging und schliesslich doch noch überflügelt wurde. Auf den letzten Wellen des schmalen Kurses rauschte der mit viel Speed von hinten kommende Schwede Erik Mobärg noch am Bündner vorbei. Trotzdem ist das Resultat ein weiterer Erfolg für Fiva in seiner Comeback-Saison nach seiner Verletzung: Für den Churwaldner ist es nach Rang 3 im kanadischen Nakiska und Platz 2 am vergangenen Wochenende beim Heim-Weltcup in St. Moritz der 3. Podestplatz in dieser Saison.

Zu ihrem vierten Karriere-Podestplatz kam die Unterengadinerin Talina Gantenbein. Hinter der Kanadierin India Sherret und ihrer Schweizer Landsfrau Saskja Lack fuhr Gantenbein auf den dritten Platz. 

 

(Bild: Screenshot SRF)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion