Geplatzter Reifen löst Auffahrunfall aus

Geplatzter Reifen löst Auffahrunfall aus

GRHeute
27.04.2023

Ein geplatzter Reifen hat auf der Südspur der A13 bei Chur einen Auffahrunfall verursacht. Dabei ist eine Person verletzt worden. 

Am Mittwochnachmittag um 13 Uhr platzte auf der Südspur der A13 einem Auflieger eines Sattelschleppers ein Reifen. Ein nachfolgender 32-jähriger Automobilist leitete aus diesem Grund eine Vollbremsung ein. Dadurch fuhr eine in die gleiche Richtung fahrende 81-Jährige auf das Auto auf. Die Lenkerin musste mit einer Ambulanz der Rettung Chur zu weiteren medizinischen Abklärungen ins Kantonsspital Graubünden gebracht werden.

Während der Arbeiten auf der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen und der südwärts fahrende Fahrzeugverkehr stockte. Beide Autos mussten aufgeladen und abtransportiert werden. Nach dem Radwechsel beim Sattelsachentransportanhänger konnte der Chauffeur seine Fahrt fortsetzen. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zu diesem Verkehrsunfall aufgenommen.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 27. April 2023)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion