Italien ist Fussball-Europameister! Die Azzurri haben gestern Nacht im Final gegen England nach einem dramatischen Penaltyschiessen gewonnen. Auf der ganzen Welt feierte Italia – auch in Chur. 

Was für ein Drama! Sancho, Rashford und Saka verschossen für die Engländer, Italien gewann verdient den EM-Titel. Auch in Chur waren gestern Nacht (nicht nur) die Italien-Fans auf den Beinen. 

Grosser Frust dagegen bei den Engländern, nachdem sie mit dem schnellsten Tor, das je in einem EM-Final gefallen ist, in Führung gegangen waren. Die Italiener waren über das ganze Finale gesehen die bessere Mannschaft und bestraften die zunehmende Passivität der Three Lions eiskalt – und siegten im Penaltyschiessen verdient. Gleich drei Engländer scheiterten, darunter mit Sancho und Rashford eigentlich zwei souveräne Schützen vom Punkt, die extra fürs Elfmterschiessen eingewechselt wurden. Wie schon beim WM-Titel 2006 jubeln die Azzurri trotz frühem Rückstand nach dem Penaltyschiessen. 

 

Nicht nur in Chur feierten gestern Hunderte Fussballfans auf den Strassen, aus Bologna erreichte GRHeute  nach dem entscheidenden Penalty folgende Jubelszenen.

 

 

 

 

Wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen…

 

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion