Nino muss das EA-Sports-Cover teilen

Nino muss das EA-Sports-Cover teilen

GRHeute
14.10.2015

Zum zweiten mal in Serie ziert der Churer Nino Niederreiter das Cover des beliebten NHL-Videogames von EA Sports. Allerdings muss er sich die Ehre dieses Jahr teilen.

Schon 2014/15 war Niederreiter auf dem Cover des beliebtesten Eishockey-Videospiels der Welt. Nachdem er letzte Saison der erste Schweizer wurde, der über 20 Tore in einer NHL-Saison skorte, ist El Niño natürlich auch dieses Jahr wieder prominent dabei. Allerdings nur in der Hälfte der Schweizer Ausgabe. Teilen muss sich Niederreiter den Prestige-Auftritt mit Nashville-Predators-Verteidiger Roman Josi – übrigens zwei Spieler, die auch in unserem NHL-Ranking der besten Schweizer ganz vorne lagen. Niederreiter wird das Cover für die Spiele der Xbox One und der PlayStation4 zieren, Josi jene auf der Xbox 360 und auf der PlayStation 3.

Das Spiel, das seit 1991 weltweit über 20 Millionen Mal verkauft wurde, wird allerdings nicht international mit Niederreiter auf dem Cover vertrieben. In Schweden gibt es beispielsweise eine Sonderserie mit mehreren schwedischen NHL-Stars, in Nordamerika ist der Chicago-Blackhawks-Stürmer Jonathan Toews auf dem Cover abgebildet.

NinoGross

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion