Dea Baumann im Skype-Interview

Dea Baumann im Skype-Interview

GRHeute
06.11.2015

Dea Baumann ist unseren Lesern kein Unbekannter. Der Churer Quarterback versucht sein Glück diese Saison in Kalifornien beim Fullerton College und schreibt sein Tagebuch auf GRHeute. In der heutigen Ausgabe hat auch die Südostschweiz einen grossen Artikel über den 20-jährigen Bündner in den USA veröffentlicht.

Kristian Kapp, Eishockey- und Football-Berichterstatter der Südostschweiz, hat Dea Baumann per Skype erwischt und ihn zu seinem US-Abenteuer befragt. Der Nationalmannschafts-Quarterback erzählt, wie zu Beginn 150 Spieler im Training waren, 10 davon Quarterbacks. Mittlerweile hat Baumann die Position gewechselt und startete zuletzt zwei Spiele als Linebacker.

Dea Baumann wird voraussichtlich bis nächsten Sommer am Fullerton College bleiben, ehe er nach Chur zurückkehrt. Ob er dann aber bereits wieder für die Calanda Broncos aufläuft, bleibt fraglich: Gemäss der Südostschweiz von heute habe er von den Coaches gute Rückmeldungen erhalten und dürfe sich Chancen auf ein College-Stipendium der Division II oder gar der Division I hoffen.

Einen umfangreichen Artikel über den vielleicht exotischsten Bündner Football-Export gibt es heute in der Print-Ausgabe der Südostschweiz. Wer Deas Tagebuch nachlesen will, kann dies auf GRHeute tun – voraussichtlich nächste Woche folgt Teil 3 aus Kalifornien.

Folgend das Skype-Interview von Dea Baumann mit Südostschweiz-Sportredaktor Kristian Kapp:

 

(Bild: Fullerton College)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion