Welches ist das beste Churer Hotel?

Welches ist das beste Churer Hotel?

GRHeute
03.12.2015

Das Romantik Hotel Stern ist von hotelleriesuisse mit dem vierten Stern belohnt worden und rühmt sich als einziges historisches ****-Hotel von Chur. Doch ist es auch das beste?

GRHeute hat verschiedene Buchungsplattformen untersucht und die durchschnittlichen Kunden-Ratings verglichen. Es stimmt, das Hotel Stern ist das einzige ****-Hotel in Chur mit dem Label historisch, das Hotel ABC führt allerdings ebenfalls vier Sterne und liegt in der Kunden-Einschätzung ganz vorne. Würde der Wert bei ebookers.ch nicht auf den Schnitt drücken, läge das ABC in der Kundeneinschätzung gar stadtweit an der Spitze. So aber geht der Sieg als bestbewertetes Churer Hotel an das City West, wie das Hotel ABC ein Business-Hotel. Das City West steht bei drei Sternen Superior, was faktisch dreieinhalb Sternen entspricht.

Das Hotel Stern verpasst den Podestplatz mit einigem Rückstand, da sich auch das bestplatzierte ***-Hotel, das Freieck in der Altstadt, in der Kundengunst sehr gut schlägt und Platz 3 erobert. Dahinter das neue ****-Hotel Stern und das Hotel Sommerau, das ebenfalls einen Durchschnitt von über 8 von 10 möglichen Punkten holt – gemäss Booking.com «Sehr gut». Bei den Hotels Freieck, ABC und City West entsprechen die Durchschnittswerte gar dem Prädikat «Fabelhaft».

 

Die Kunden-Ratings

Rating

 

(Bild: Hotel Stern/stern-chur.ch)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion