Landquart: 27-Jähriger Mann von Zug getötet

Landquart: 27-Jähriger Mann von Zug getötet

GRHeute
15.12.2015

Der Einheimische löste um zirka 13.15 Uhr am RhB-Bahnhof Ried ein Billett. Nach Aussagen von Zeugen wurde dem Mann danach unwohl. Er trat einige Schritte retour und stürzte rücklings auf die Schienen. Gleichzeitig fuhr eine Zugskomposition mit Fahrtrichtung Chur in den Bahnhof ein. Obwohl eine sofortige Schnellbremsung eingeleitet wurde, kollidierte der Zug mit dem auf dem Geleise liegenden Mann.

Das Rettungsteam des Kantonsspitals Graubünden konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Für die Betreuung der Augenzeugen wurde das Care Team Grischun aufgeboten. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden untersuchen den genauen Unfallhergang. Der Bahnbetrieb war während rund zweieinhalb Stunden unterbrochen.

(Kapo, 15.12.2015, Bild: Google Street View)
Polizeimeldungen auf einen Blick

[wpgmza id=»1″]

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion