Maloja: Grosser Schaden nach Kaminbrand

Maloja: Grosser Schaden nach Kaminbrand

GRHeute
21.12.2015

In Maloja ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem Brand in einem Anbau eines Mehrfamilienhauses gekommen. Die im Einsatz stehenden Feuerwehren hatten die Situation rasch unter Kontrolle. Personen wurden nicht verletzt. 

Am Sonntagmorgen kurz vor ein Uhr meldete ein Wohnungseigentümer bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei einen Kaminbrand in einem Mehrfamilienhaus in Maloja. Der Brandherd war in einer Wand beim Kamin. Es kam nie zu einem offenen Feuer, so dass die rasch angerückten Feuerwehren Trais Lejs und Bergell mit 50 Einsatzkräften den Brand rasch unter Kontrolle hatten.

Die Hausbewohner wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr musste in der Fassade des Hauses ein Loch aus der Wand herausschneiden um an den Brandherd zu gelangen. Die Brandursache ist derzeit noch nicht restlos geklärt, dürfte jedoch auf einen technischen Schaden zurückzuführen sein. Die Brandermittlung der Kantonspolizei klärt weitere Einzelheiten. Der Sachschaden dürfte mehrere zehntausend Franken betragen.
Brand3

(Kapo, 20.12.2015)
Polizeimeldungen auf einen Blick

[wpgmza id=»1″]

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion