Fasnächtler in Landquart: Zieht Euch warm an!

Fasnächtler in Landquart: Zieht Euch warm an!

GRHeute
15.01.2016

Morgen Nachmittag findet in Landquart der traditionelle Fasnachtsumzug statt. Nach wochenlangem Tropenwetter haben wir es diese Woche kommen sehen: Es wird kalt.

Die Temperaturen am Samstag dürften sich in Landquart unter der Nullgradgrenze bewegen, der Himmel wird bedeckt sein und auch mit Schnee dürfen wir immer wieder rechnen. Wie es sich halt für Fasnacht gehört. In St. Moritz sinken die Temperaturen übrigens gar auf minus 15 Grad, in Davos annähernd.

Der Fasnachtsumzug in Landquart startet um 13.33 Uhr.Bereits um 12.30 Uhr versammeln sich die Gruppen und Guggen. Der Umzug verläuft via Sonnenheimstrasse-Bahnhofstrasse-Schulstrasse. Das Monzertkonzert gibt’s am Schluss auf dem Schulplatz der Primarschule Rüti.

Anschliessend beginnt der offizielle Teil der Beizenfasnacht. Abends dürften die Temperaturen dann nochmals etwas fallen, auf minus 4 Grad. Nicht so kalt wie in anderen Jahren auch schon, aber trotzdem: Warm anziehen ist angesagt.

Beizen

 

(Bilder: GRHeute, Grafik: www.fasnachtlandquart.ch)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion