Ofenpass: 4 Verletzte bei 2 Rutschunfällen innert 90 Minuten

Ofenpass: 4 Verletzte bei 2 Rutschunfällen innert 90 Minuten

GRHeute
09.02.2016

Auf der Ofenpassstrasse haben sich am Sonntagabend gleich zwei Verkehrsunfälle ereignet. Beide Male geriet ein Fahrzeug ins Rutschen und auf die Gegenfahrbahn – einmal führte dies zu einer Frontalkollision, einmal zu einem Aufprall mit der Leitplanke.

Um 18.20 Uhr kam es bei der Örtlichkeit Ova dal Sagl zu einem Selbstunfall. Ein 52-jähriger Mann fuhr in Begleitung von zwei Personen talwärts in Richtung Zernez und rutschte in einer Rechtskurve geradeaus. Der Wagen überquerte die Gegenfahrbahn, prallte in die linksseitige Leitplanke und anschliessend rechtsseitig in die Galeriewand. Der Lenker wurde leicht verletzt mit der Ambulanz des Stützpunkts Zernez ins Spital Oberengadin nach Samedan transportiert. Das Fahrzeug wurde total beschädigt.

Nur 90 Minuten später, in unmittelbarer Nähe bei der Örtlichkeit Laschadura, ereignete sich ein zweiter Verkehrsunfall – diesmal mit zwei Personenwagen. Ein 29-jähriger Lenker fuhr mit einer Begleitperson um 19.50 Uhr talwärts in Richtung Zernez. In einer Rechtskurve  geriet auch sein Fahrzeug auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen. Auf der Gegenfahrbahn kam es mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen zu einer Frontalkollision. Alle drei beteiligten Personen wurden leicht verletzt. Zwei Personen wurden mit der Ambulanz des Rettungsdienstes ins Spital Unterengadin verbracht. Eine Person begab sich selbständig in ambulante Behandlung. Die Strasse war während rund einer Stunde in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Die total beschädigten Fahrzeuge wurden abtransportiert.

(Kapo, 8.2.2016)
Polizeimeldungen auf einen Blick

[wpgmza id=»1″]

Polizeikarte 2015
[wpgmza id=»4″]
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion