Gimma, das Phänomen – alle lieben ihn und er liebt…?

Gimma, das Phänomen – alle lieben ihn und er liebt…?

Gimma das Phänomen! Keiner polarisiert, kritisiert und stellt seinen Penis illustrativ und seine Heimat in poetischer Wortakrobatik besser zur Geltung als er.

Im November letzten Jahres erschien seine Semiautobiografie – natürlich unzensiert und in vollmundigem «Bündnerdütsch». Ein waghalsiger Trip durch seine todtraurige Kindheit und Jugend, mit der er in seiner Biografie abschliesst und heute mit beiden Beinen fest im Leben steht. In seiner Heimatstadt Chur.

Hinter dr Fassada

Wer ihn kennt weiss, dass «Hinter dera Maska nit alles so dunkel isch». Der von «Blick» als der grösste Provokateur in der Schweiz bezeichnete Bündner Rapper hat mehr zu bieten, als nackt über Konzertbühnen zu torkeln oder Werbejingles für Porno-Produzenten zu schreiben. Hinter seiner Fassade, die geprägt ist durch das verzerrte, mediale Meinungsbild, verbirgt sich ein Mensch, der mit seinem Herzen denkt und mit seinem Verstand handelt. Der seine Heimat mit all ihren Facetten und Reichtümern liebt und hie und da, das eine oder andere Kinderherz höher schlagen lässt.

Kauf as Shört

Ja, Gimma bietet oftmals Stoff für fette Schlagzeilen – neu seit heute in einer ersten, limitierten Auflage von total nur 200 Stück, verteilt auf alle Grössen, können Gimma-Fans, seine Anhänger, Freunde und Bekannte «Shörz» in Schwarz und Weiss mit dem kultigen Aufdruck «Raketa» und «heiliga Geischt» – bekannt aus seiner Semiautobiografie – erwerben.

Shirts_Gimma

Hier geht’s zu den «Shörz»

Meh Infos übr da Autor

Und eines muss man ihm lassen: die Liebe zu seiner Heimat ist unergründlich!

 

(Bilder: zVg.)

author

Andjela Dinkel

Geschäftsführerin/Region
Inhaberin der Agentur ProjektStation.ch & Jungunternehmerin mit Drive und Gespür für den Puls der Zeit im Bündner Rheintal.