FA Raetia: Schwierige Bedingungen, hohe Niederlage

FA Raetia: Schwierige Bedingungen, hohe Niederlage

Gastkommentar
31.05.2016

Die rätische Fussball-Nationalmannschaft hat gestern in Abchasien das Startspiel gegen Padania mit 0:6 verloren. Folgend der Blog-Beitrag unseres porträtierten «Ossi» des ersten Spieltages aus Abchasien.

Die Mehrheit der rätischen Fussball-Nationalmannschaft landete am Spieltag um zwei Uhr nachts in Sochi. Von da aus gings mit dem bereitgestellten Car Richtung abchasische Grenze. Abchasien Car

Als die Grenze nach der dritten Passkontrolle passiert werden konnte, gings mit der üblichen Polizeieskorte Richtung Gagra, in das lang ersehnte Hotel San Marina.

Vom Flugzeug fast direkt auf den Platz

Kaum waren alle Spieler auf den Zimmern verteilt, war es auch schon Zeit für das wichtige Frühstück. Nach reichlicher Verpflegung gings Richtung Stadion. Die kurze Fahrt nutzten wir noch, um uns mit allen bekannt zu machen.
Allen war klar, dass das Ganze ohne ein einziges gemeinsames Training zusammen eine Herkules-Aufgabe wird.

Abchasien Sign

Pandanien, ein starkes und eingespieltes Team

Auf den Platz konnten wir erstmal noch gut mithalten. Padania, ein Zusammenschluss von acht norditalienischen Regionen, drückte ordenlich aufs Tempo, wir verteidigen jedoch mit grossem Kampfgeist. Schlussendlich konnten wir das hohe Tempo nicht über die 90 Minuten mitgehen und so resultierte eine doch etwas zu hohe 0:6-Niederlage.

Am Dienstag geht es gegen Nordzypern weiter. Nordzypern gewann ihr Spiel gegen Padania 2:1.

Gameday-Amosphäre auf abchasisch:

 

(Bilder: zVg.)