Armon Orlik zum Dritten: Sieg am Bügla in Flims

Armon Orlik zum Dritten: Sieg am Bügla in Flims

GRHeute
13.06.2016

Armon Orlik feierte nach dem Thurgauer und Glarner-Bündner Schwingfest am Sonntag in Flims den dritten Kantonalfestsieg der Saison. In einem rein bündnerischen Schlussgang setzte er sich gegen den Prättigauer Überraschungsmann Sandro Schlegel durch. Orlik stellte zum Auftakt ins Fest mit Fabian Kindlimann, ehe er anschliessend alle Duelle gewann. Schlegel verdiente sich die Schlussgangteilnahme durch einen überraschenden Sieg über Eidgenosse Beni Notz im fünften Gang.

In der Kranzverteilung schwangen die Bündner mit acht Kranzschwingern obenaus, gefolgt von Thurgau (fünf), Glarus (drei), St. Gallen und Zürich (je zwei). Mit dem Davoser Christian Biäsch gab es unter den 20 Kranzgewinnern einen Neukranzer.

 

(Bilder: EQ Images)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion