Unfall bei Abbiegemanöver

Unfall bei Abbiegemanöver

GRHeute
10.01.2017

Auf der Prättigauerstrasse bei Pragg-Jenaz ist es  zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen gekommen.

Eine Personenwagenlenkerin fuhr am Montag um die Mittagszeit von Pragg-Jenaz her zum Anschluss der Nationalstrasse  A28. Anschliessend wollte sie in Richtung Landquart abbiegen. Während des Abbiegemanövers übersah sie einen von Schiers her kommenden Personenwagen. Beim abiegenden Fahrzeug wurden die 58-jährige Lenkerin, sowie die 83-jährige Beifahrerin verletzt und eingeklemmt. Sie mussten durch die Stützpunkt-Feuerwehr Mittelprättigau mit Brechwerkzeug geborgen werden. Beide wurden mit der Ambulanz ins Kantonspital nach Chur überführt. Im Fahrzeug welches von Schiers her fuhr, wurde die 70-jährige Beifahrerin leicht verletzt  und mit der Ambulanz zur Beobachtung ins Spital Schiers gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Strasse war während der Tatbestandsaufnahme einspurig befahrbar. Im Einsatz standen rund 15 Feuerwehrleute, zwei Patrouillen der Kantonspolizei sowie ein Abschleppdienst.

(Quelle/Bild: Kapo GR)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion