2770 Unterschriften für ein Kino im Zentrum von Chur

Die Petition ist eingereicht! Die Betreiber der bestehenden Churer Kinos fordern darin angesichts der drohenden Konkurrenz beim City West einen geeigneten Standort für ihre Kinos.

Vor dem Rathaus in Chur wurde am Montagnachmittag die Petition „Pro Kino Chur“ eingereicht. 2770 Unterschriften sind zusammengekommen, eine beachtliche Anzahl. Dank den vielen Unterschriften erhofft sich die Familie Kalberer als Kinobetreiber  ein Gespräch mit dem Stadtrat, wie Rita Kalberer betont. Sie seien schon lange auf der Suche nach einem geeigneten Standort für einen Neubau. GRHeute Redaktor Jürg Feuerstein war bei der Übergabe der Petition dabei und wollte anschliessend von Rita Kalberer wissen, warum sie erst jetzt reagiert, wo der Neubau eines grossen Kinocenter in Chur bevorsteht?

Das neue Kinocenter in Chur West soll Ende 2018 betriebsbereit sein. Ob, und wann die Familie Kalberer ebenfalls ein neues Kino bauen wird, kann Rita Kalberer zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten.