Bündner Meistertitel für Tatjana Stiffler und Yanik Pauchard

Bündner Meistertitel für Tatjana Stiffler und Yanik Pauchard

Juerg Kurath
14.02.2017

Die Bündner Meisterschaften im Langlauf fanden übers Wochenende in der Biathlonarena Lenzerheide statt und wurden vom LLC Bual Lantsch und vom SSC Rätia Chur organisiert. Bei schönem Wetter fanden am Samstagabend der 2er-Teamsprint in der freien Technik und am Sonntagvormittag der Einzellauf in der klassischen Technik statt.

Am 2er-Teamsprint, der als Nachtsprint ausgetragen wurde und bei dem jede Läuferin und jeder Läufer dreimal eine 400 bis 1000 m lange Strecke zurückzulegen hatte, beteiligten sich 23 Frauen- und 48 Männerteams, während am 3 bis 10,8 km langen Einzellauf 50 Frauen und Mädchen sowie 67 Männer und Knaben teilnahmen.

Bündner Meisterin wurde Tatjana Stiffler (Davos), welche die 5,4 km lange Strecke mit Start und Ziel in Foppa in 19:20.7 Minuten hinter sich brachte. Bei den Männern über 10,8 km lief Mathias Inniger (SC Adelboden) in 33:25.4 Minuten die schnellste Zeit, während Roman Furger (Schattdorf) 34:27.1 Minuten benötigte. Bündner Meister wurde der erst 17-jährige Yanik Pauchard (Zuoz), der in 34:44.4 Minuten die Herren U18 dominierte und insgesamt den dritten Platz belegte.

Hier gehts zu den Ranglisten.

(Bild: Screenshot Facebook)

author

Juerg Kurath

Redaktor Sport
Langjähriger Berichterstatter des Bündner Sports, der BZ und der SO. Aktiver, Trainer und Funktionär in Leichtathletik, Triathlon, Biken, Volleyball, Fussball, Korbball, Handball, Casting und Bob.