Ein Gartenfest zum Muttertag

Ein Gartenfest zum Muttertag

Denise Buchli
15.05.2017

Zum 29. Mal feierte das alpine Gartencenter Schutz Filisur ihr traditionelles Gartenfest zum Muttertag. GRHeute war beim Event dabei.

Wer da war: Viele. Trotz guter Parkplatzzuweisung war es schon am Mittag schwierig, einen Parkplatz zu finden. IMG_1302

Was geboten wurde für Kinder: Pinocchio Express Zug, Hüpfburg, Fotoshooting, Riesensandkasten mit Baumaterial.

IMG_1304

Was geboten wurde für Mütter/Erwachsene: Livemusik. Pflanzen mit Rabatten. Ein «Blüamlihütedienst».

IMG_1314

Wie das Gekaufte zum Auto kam: Von einem Lieferservice. Jacke und gekaufte Blumen hatten eine Nummer. Wer wieder gehen wollte, musste nur die Nummer zeigen und bekam seine Sachen.

Was es zu Essen gab: Würste vom Grill, Pommes, Teigwarensalat, Kuchen und vieles mehr. Für Gross und Klein gabs selbstverständlich die beliebte Filisur Glace.

Wie das Wetter war: Petrus neckte immer mal wieder mit ein paar Regentropfen. Gestört hat das aber niemanden.

 

(Bilder: GRHeute)

author

Denise Buchli

Redaktorin Kultur/Region