Endlich Lösung im «Fall Kunstmuseum»?

Endlich Lösung im «Fall Kunstmuseum»?

GRHeute
26.07.2017

Nach vielen Überraschungen rund um die Leitung des Bündner Kunstmuseums scheint sich nun endlich ein Ende der Wirren abzuzeichnen.

5 Wochen ist er her, dass Regierungsrat Martin Jäger überraschend bekannt gab, „die am 14. Juni 2017 kommunizierte Reorganisation der Leitung des Bündner Kunstmuseums zu sistieren.“ Diese 5 Wochen nun nutze das EKUD, die Organisation des Bündner Kunstmuseums noch einmal zu analysieren und daraus die entsprechenden Schlüsse zu ziehen. Dazu wurde unter anderem ein Mediator hinzugezogen: Hans Hatz. (GRHeute berichtete).  Für die Analysephase wurden interne wie externe Anspruchsgruppen konsultiert, die Leitung der Gesamtanalyse lag bei Regierungsrat Martin Jäger. Morgen Donnerstag 27. Juli nun informiert er über die gefällte Entscheidung bezüglich der Leitung des Bündner Kunstmuseums. Man darf gespannt sein!

(Bild: GRHeute)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion