Nino Niederreiter schiesst Comeback-Hattrick

Nino Niederreiter schiesst Comeback-Hattrick

Dem Churer Nino Niederreiter gelingt die Rückkehr nach dreiwöchiger Verletzungspause optimal. Der NHL-Stürmer ist beim 6:2-Heimsieg von Minnesota gegen Buffalo mit drei Toren die grosse Figur.

Niederreiter traf nach überstandener Knöchel-Verletzung zum 1:0, 3:0 und 4:0. Folglich wurde er als bester Spieler der Partie ausgezeichnet.

Für den 25-jährigen Churer war es der zweite Hattrick in seiner NHL-Karriere. Im November 2014 waren ihm ebenfalls gegen Buffalo bereits drei Tore in einem Spiel gelungen. Niederreiter ist bis heute der einzige Schweizer Hattrick-Torschütze in der besten Eishockey-Liga der Welt.

author

Chris Bluemoon

Redaktor Kultur
Hauptberuflich Radio-Journalist mit viel Leidenschaft für die Musik, die Poesie und das ganz grosse Chaos.