Die interaktive Olympia-Vorschau

Die interaktive Olympia-Vorschau

Olympia hat begonnen! Für alle Leser hat GRHeute die spannendsten Grafiken rund um Olympia gesucht und aufbereitet: Drei interaktive Grafiken rund um die olympischen Spiele zum Selber Rumklicken, designt von GRHeute, Klaus Schulte von SportVizSunday und dem Italiener @LoreBodre. Viel Spass beim Durchklicken!

(Die Interaktivität ist am besten am Computer mit mindestens 1000×800 px Auflösung nutzbar).

 

Die All-Time-Statistik der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Wer ist All-Time-Leading-Skorer? Wer hat den besten Punkte/Spiel Schnitt? Wer hat am meisten Strafminuten der Geschichte? Klicke dich durch die Namen und filtere nach Belieben mit den Dropdowns und den Regler. Vergleiche die Wieser Brüder mit Reto von Arx und Thomas Ziegler oder suche den Spieler mit den meisten Assists.

 

 

Die Geschichte der aberkannten Medaillen

Welches Land hatte die meisten Skandale? Wem wurden die meisten Medaillen aberkannt? Welche Spiele waren die ’schlimmsten› Doping-Turniere? Filtere nach Belieben und finde heraus, welche Länder wie oft gebüsst wurden.

 

 

Die Statistik der Athleten mit mehreren Goldmedaillen

Ja, hier ist auch ein Schweizer vertreten: Finde heraus, welche Athleten mehr als nur einmal Gold entgegennehmen durften.

 

author

Richi Brändli

Redaktor Eishockey
Ehemaliger Kolumnist bei GRHockey, Plausch-Spieler und Fan von regionalem bis internationalem Eishockey.