Lenker versucht sein wegrollendes Auto aufzuhalten

Lenker versucht sein wegrollendes Auto aufzuhalten

GRHeute
21.06.2018

In Waltensburg/Vuorz hat am Mittwochmorgen ein Lenker versucht, sein wegrollendes Auto aufzuhalten. Er wurde mitgeschleift und verletzte sich dabei.

Der 54-jährige Portugiese fuhr am Mittwoch kurz vor neun Uhr mit dem Auto auf einer Alpstrasse in Richtung Alp Dado, um dort Arbeiten zu verrichten. Unterhalb der Alp hielt er an, um einen Viehzaun zu öffnen. Das ungenügend gesicherte Auto rollte nach vorne weg und der Mann versuchte es aufzuhalten. Dabei wurde er rund zehn Meter mitgeschleift, zu Boden geworfen und blieb verletzt liegen. Das führerlose Auto rollte auf der Alpstrasse noch zirka fünfzig Meter weiter, geriet in die Wiese und kam nach weiteren hundertfünfzig Metern zum Stillstand. Der Verletzte rief eine Drittperson an, welche den Alpchef benachrichtigte. Dieser betreute den Mann und alarmierte die Rettungskräfte. Ein Team der Rega flog den am Rücken Verletzten ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Der Unterboden des Fahrzeugs und das Fahrwerk wurden total beschädigt.

[wpgmza id=»1″]

(Bild: zVg., Kapo GR)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion