Vera Stiffler stellt sich als Nationalrätin zur Verfügung

Vera Stiffler stellt sich als Nationalrätin zur Verfügung

Ja! Nachdem die Regierungsratswahlen frauenfreie Zone waren, sieht es für die Nationalratswahlen schon besser auf: Als erste Kandidatin stellt sich die Churer Grossrätin Vera Stiffler zur Verfügung.

Noch dauert es ein Weilchen bis zu den Nationalratswahlen. Doch ein erster Silberstreifen ist aus Frauensicht bereits am Horizont sichtbar: Als erste Kandidatin auf einer Hauptliste stellt sich Vera Stiffler für die FDP. Die Liberalen zur Verfügung.

«Die Geschäftsleitung der Bündner FDP. Die Liberalen hat an ihrer letzten Sitzung mit Freude davon Kenntnis genommen, dass sich drei Persönlichkeiten bereit erklärt haben, gemeinsam auf einer Hauptliste in den Nationalwahlkampf 2019 zu steigen», teilte die FDP in einer Medienmitteilung mit.

Neben Vera Stiffler sind das Michael Pfäffli, alt Standespräsident und derzeit mit der vom Grossen Rat eingesetzten PUK Baukartell beschäftigt, und Andreas Züllig, Gastgeber des Hotels Schweizerhof auf der Lenzerheide.

Alle drei – und zusätzlich zwei weitere Kandidatinnen und/oder Kandidaten – müssen noch offiziell nominiert werden. Gemäss der Medienmitteilung will das Trio aber als Team agieren, um den Nationalratssitz für die FDP zurück zu erobern.

Ob die FDP noch weitere Listen präsentieren wird, ist noch nicht bekannt.

(Bild:zVg

author

Rachel Van der Elst

Redaktionsleiterin/Region
Rachel Van der Elst mag Buchstaben: analog, virtuell oder überall, wo Menschen sind. In einem früheren Leben arbeitete sie unter anderm bei der AP, beim Blick, bei 20Minuten, beim Tages-Anzeiger und bei der Südostschweiz. In ihrer Handtasche immer dabei: Jasskarten.