Bündner Ski-Terrassen müssen schliessen

Bündner Ski-Terrassen müssen schliessen

GRHeute
25.02.2021

Restaurants in Bündner Skigebiete durften ihre Terrassen offen haben und Take-Away-Essen verkaufen. Das ändert sich nun.

Für die Restaurants in den Bündner Skigebieten gibt es keine Ausnahme mehr: Ab Freitagabend müssen auch diese ihre Terrassen schliessen. Das hat die Bündner Regierung entschieden. «Wir werden uns an die Spielregeln des Bundesrats halten», sagt Justiz- und Gesundheitsdirektor Peter Peyer gegenüber Radio SRF. Die Bündner Regierung ist allerdings enttäuscht, dass der Bund das Schutzkonzept mit dem regelmässigen Testen nicht anerkenne. So habe die Regierung gehofft, dass die Restaurant-Terrassen offen bleiben dürfen. Noch letzte Woche äusserte sie sich dahingehend, dass die Testing-Strategie in Graubünden neue Öffnungen rechtfertigten

Die Lage wird am 22. März neu beurteilt. Bis dann gelten die heute angekündeten Massnahmen.

(Bild: Pexels)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion