Churer Fest sucht neue/n Präsident/-in

Churer Fest sucht neue/n Präsident/-in

GRHeute
29.03.2021

Andrea Thür-Suter, OK-Präsidentin des Churer Fests, gibt dieses Jahr nach 7-jähriger Verantwortung das Präsidium des Churer Fests ab. Die Suche nach der Nachfolge läuft auf Hochtouren.

Das Churer Fest wird auch dieses Jahr aufgrund der Einschränkungen wegen Covid-19 nicht stattfinden (GRHeute berichtete). Laut dem Organisationskomitee des Churer Fests wird auch für die Zeit nach der Pandemie mit grossen Veränderungen in der Planung und Durchführung zu rechnen sein. Die Organisatoren gehen davon aus, dass es grundlegende neue Ideen und Konzepte brauchen wird, um ein Fest in dieser Grösse zukünftig durchführen zu können.

«Es gibt wohl keinen besseren Augenblick, um für neue Kräfte und Ideen Platz zu machen», so die OK-Präsidentin Andrea Thür-Suter. Sie hatte bereits vor zwei Jahren angetönt, eine Nachfolge zu suchen, um einen sauberen Übergang zu gewährleisten. was Corona schliesslich verunmöglichte. Mit dem Fortschritt der Pandemie und den sich abzeichnenden veränderten Rahmenbedingungen für die Durchführung von Anlässen sei nun aber der richtige Zeitpunkt, eine neue Lösung zu suchen, so Thür-Suter. Deshalb hat das OK entschieden, möglichst frühzeitig zu kommunizieren.

Aktuell laufen Gespräche mit möglichen Kandidatinnen und Kandidaten. «Wir sind überzeugt, dass nach den Sommerferien unter neuer Leitung die Planung des nächsten Festes in Angriff genommen werden kann», schreibt das Organisationskomitee.

 

(Archivbild: GRHeute)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion