Die Kunstturnsaison ist erfolgreich gestartet

Die Kunstturnsaison ist erfolgreich gestartet

GRHeute
19.04.2021

Die beiden Bündner Kunstturner Enyo und Myro Widmaier bestritten ihren ersten Wettkampf nach der Corona-Zwangspause. Beide starteten erfolgreich in die neue Saison.

Am vergangenen Sonntag konnte nach der langen Corona-Zwangspause wieder ein Kunstturnwettkampf unter strengem Schutzkonzept, sowie ohne Zuschauer durchgeführt werden. Der Wettkampf wurde jedoch per Livestream übertragen. So durften die beiden Schierser Enyo und Myro Widmaier mit ihren neuen Trainingskollegen, Trainern und in neuen Farben am Thurgauer Kunstturncup in Frauenfeld Teilnehmen.
Am Mittag durfte Myro Widmaier (BTV Schiers) im Programm 1 mit dem TZFürstenland an den Start. Es war ein spannender Kampf um jeden zehntel Punkt bis zum letzten Gerät. Myro konnte sich mit der hervorragenden Endnote von 82.375 den 2. Platz sichern.
Danach durfte Enyo Widmaier ( BTVSchiers ) neu mit dem RLZOstschweiz im Programm 3 starten. Die Spannung war hoch. Unter anderem, weil die Athleten wegen Corona sich im Programm 2 nie an einem Wettkampf messen konnten. Enyo zeigte eine hervorragende Reckübung, die er zur Krönung mit einem Doppel-Salto-Abgang zum Stand beendet konnte. Somit sicherte Enyo sich ebenfalls den tollen 2. Schlussrang.
Ein geglückter Start für die beiden jungen Athleten.
(Bild: zVg)
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion